Unser neuer Event-Kalender hat eine Menge Funktionen, eine Beschreibung aller Möglichkeiten gibt es leider nicht. Ich versuche die wichtigsten in unsere Dokumentation zu packen; gebe aber auch hier ab und zu Tipps zu interessanten Funktionen.
Damit dieses Symbol oben im kalender erscheint müsst Ihr Euch zunächst anmelden. Wenn Ihr dann darauf klickt erscheint unten das sog. “Journal”. Das ist eine Übersicht aller Termines eines Jahres, mit den kleinen Pfeilen könnt Ihr dann auch vor-Jahre oder Folgejahre sichtbar machen.
Das ist zunächst eine bunte Übersicht; fahrt mal mit der Maus über die einzelnen Events und es erscheint der Text dazu. So wissen wir immer, was wann im Dekanat los ist.
Ein paar Erklärungen zu den Farben: sie entspr. den Prioritäten, die wir mit den Kategorien gekoppelt haben:
1 | Rot | Schützenfest |
2 | Gold | Kaiserfest |
3 | Grün | Vogelschuß |
4 | Blau | Kirmes |
5 | Orange | Patronatstag |
6 | Seegrün | Schießturnier |
7 | Khaki | Jubiläum |
8 | Cyan | Musikfest |
9 | Rosa | Versammlung |
10 | Braun | Siegerehrung |
21 | Terrakotta | Ostereierschießen |
und Ihr erkennt auch gleich, wie viele solcher Termine im Kalender stehen.
wo kann man sich dann anmelden ?
sorry hat sich erledigt. hatte Info nicht angeklickt.