1. Home
  2. Dokumente
  3. Allgemeine Dokumentation
  4. Die Haupt-Seiten
  5. Termine

Termine

Diese Seite haben wir komplett überarbeitet und einen Event-Kalender eingebaut. 
Die Bedienung des Event-Kalenders ist in einem eigenen Unter-Kapitel beschrieben. Es ist ein mächtiges Tool, das wir als Paket übernommen und eingebaut haben. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig und recht komplex, aber mit etwas Übung ist das Ding doch sehr hilfreich.

Die Termine sind alle in einer eigenen Datenbank abgelegt und für alle sichtbar. Wir nutzen 2 verschiedene Kategorien:

  • Dekanats-Termine
    das sind die Termine, die von den Administratoren eingetragen werden
  • Termine der Bruderschaften
    das sind die eigenen Termine unserer Bruderschaften. (Sie werden von den Bruderschaften selbständig eingetragen; wie das geht beschreiben wir natürlich nicht hier für jeden sichtbar).
    Wer Termine eintragen möchte, meldet sich bitte über das Kontaktformular, wir werden dann individuell erklären, wie das geht.

Dadurch erhalten wir einen Überblick über alle “Schützen”-Termine in unserem Dekanat. (Die Rundenwettkämpfe sollen hier allerdings nicht erfasst werden).

Unter dem Event-Kalender finden wir dann mehrere Gruppen von Terminen:

  • Dekanatstermine
    Diese werden automatisch aus dem Kalender generiert.
    Dabei werden aufsteigend nach Datum die vergangenen Termine der letzten 6 Monate angezeigt; nach der Trennzeile werden dann noch die Dekanats-Termine der nächsten 2 Jahre angezeigt.
  • Dekanatstermine Jugend
    Diese werden ebenfalls automatisch generiert (es sind die Termine, die unsere Jungschützenmeister eintragen)
    Es werden w.o. die Jungschützentermine der letzten 6 Monate und die der nächsten beiden Jahre angezeigt.
  • Diözesantermine
    werden vom Webmaster per Hand eingetragen
  • Bundestermine
    werden vom Webmaster per Hand eingetragen
  • ESG Termine
    werden vom Webmaster per Hand eingetragen

Artikel